HUBER, Ernst HAUSER AM MEER

IMG 5497

IMG 3622

 

HUBER, Ernst

(Wien *1895 - + 1960)

HÄUSER AM MEER

BESCHREIBUNG:

  • Öl auf Platte
  • Rechts unten signiert
  • Bildmaße: 35 x 25 cm
  • Rahmenaußenmaße: 48  x 38,5 cm
  • Das Bild befinden sich in einem sehr guten Zustand der Rahmen ist leicht bestoßen.
  • Ernst Huber ist im österreichischen Malerlexikon ''Fuchs'' verzeichnet. 

DIESES WUNDERSCHÖNE STIMMUNGSBILD IST IN HELLEN FARBEN GEHALTEN.

Ernst Huber

(Wien 1895 - 1960)

Ernst Huber wurde 1895 in Wien geboren. Er war ein sehr zwiespältiger Maler, einerseits wurde seine Kunst oft als naiv bezeichnet, was sich auf seine Volkskunst und Landschaftsmalerei bezog, andererseits wurde er in Amerika hoch gelobt, da er wie auch in Österreich ein Vorreiter der Moderne war. Huber gehörte der Künstlervereinigung Kunstschau an, jener legendären Künstlervereinigung, der so bedeutende Maler wie Herbert Boeckl oder Oskar Kokoschka angehörten.

Sowohl Verehrer der österreichischen Landschaft als auch von der Ferne angezogen, unternahm er viele Reisen, wodurch er wie kein anderer Europa, Amerika und Asien kannte. Als Mitglied der Secession bestückte er mehrmals die Biennale in Venedig mit seinen Werken. Am liebsten hielt sich der Künstler in St. Gilgen und Zinkenbach am Wolfgangsee auf, um mit seinen Künstlerkollegen Georg Merkel, Ferdinand Kitt und Josef Dobrowsky zu malen.Er starb 1960 in Wien. 

 

JEGLICHE KUNSTWERKE KÖNNEN SIE IN UNSEREM GESCHÄFTSLOKAL BEWUNDERN.

APFEL-ANTIK

NEUBAUGASSE 31 (IM INNENHOF)

1070 WIEN

BEI FRAGEN STEHEN WIR IHNEN JEDERZEIT ZUR VERFÜGUNG.

E-Mail

Besuchen Sie unseren ebay Shop

© Apfel Antik 2014 | Impressum

Newsletter