GALLÉ, Émile VASE MIT MAGNOLIEN um 1900

GALLÉ, Émile

(Nancy *1846 - + 1904)

VASE ÜBERFANGGLAS MIT MAGNOLIEN um 1900

DSC04753

 

DSC04755

 

DSC04758

 

DSC04759

 

BESCHREIBUNG:

  • Material; Bronze
  • Höhe Figur:17 cm
  • Signiert RR (Richard Rohac) siehe Fotos

FEINE IN FARBE IN SCHWARZER PATINA AUSGEFÜHRTE BRONZE DES BERÜHMTEN WIENER BILDHAUERS RICHARD ROHAC UM 1950.

Richard Rohac

(Wien 1906 - 1956)

Rohac begann seine Lehre als Teenager bei der Werkstätte Hagenauer in Wien und blieb noch neun Jahre in der Werkstatt, bevor er 1932 sein eigenes Schlosserunternehmen eröffnete.

Rohacs Karriere wurde durch Militärdienst und eine Internierungsphase in Griechenland unterbrochen. Nach seiner Rückkehr nach Wien öffnete er wieder seine Werkstatt und begann mit der Produktion von Haushaltsgegenständen, die während der Bombenangriffe verloren oder zerstört worden waren. Produkte aus dieser Zeit werden mit "ROHAC WIEN" gestempelt.

 

JEGLICHE KUNSTWERKE KÖNNEN SIE IN UNSEREM GESCHÄFTSLOKAL BEWUNDERN.

APFEL-ANTIK

NEUBAUGASSE 31 (IM INNENHOF)

1070 WIEN

BEI FRAGEN STEHEN WIR IHNEN JEDERZEIT ZUR VERFÜGUNG.

E-Mail

Besuchen Sie unseren ebay Shop

© Apfel Antik 2014 - 2018 | Impressum

Newsletter